Rezeptmenge umrechnen? Kann jemand helfen?

6 Antworten

Zutatenmenge geteilt durch 14 mal 13

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Da musst du nichts umrechnen. Du hast einfach nur 50g Frischkäse weniger als im Rezept steht. Deswegen wird sich am Endergnis nichts ändern.

Wenn es dir aber durch die Umrechnung besser geht, dann rechne dir aus wieviel Prozent weniger du von allem benötigst. Wird vor allem bei den 2 Packungen Vanillezucker, der Prise Salz und den 5 Eiern interessant :D

Brauchst nicht umrechnen, die 50g Frischkäse sind egal.

Delina565
Fragesteller

Okay, danke :-) Ich will nämlich unbedingt, dass dieser Kuchen gelingt. Aber jemand hat schon vom Frischkäse genascht 😣

Theoretisch könntest Du das prozentual umrechnen, allerdings machen die 50g Frischkäse praktisch nichts aus.

Wenn Du das herunterrechnest, wie willst Du das umsetzen? Dann brauchst Du ja 4,65 Eier.

Im Zweifel lass halt ein paar wenige Gramm/ml Zucker, Mehl, Sahne und Co weg. Das kann man ein Stück weit auch nach Gefühl machen.

Könntest auch einfach neuen Frischkäse kaufen.