Wieso gibt es Tortenmehl?

3 Antworten

Mehl-Type 405: Das blütenweiße Mehl enthält keine dunklen Bestandteile des Getreidekorns und ist der Mehl-Klassiker mit sehr guten Backeigenschaften. Ideal für feines Gebäck wie Kuchen und Kekse sowie zum Binden von Soßen.

Ein großer Unterschied ist der Preis. In manchen Mehlen, die man als Tortenmehl kauft sind Aromen (z.B.Vanille) enthalten. Aber das rechtfertigt meiner Meinung nach den hohen Preis nicht. Da füge ich doch lieber selber Vanillezucker usw hinzu, bevor ich für eine 400 g Packung Tortenmehl soviel bezahle, wie für 2 kg “normales“ 405er Mehl.

Weil es Leute gibt die alles kaufen was angeboten wird. Du bekommst doch auch fertigen Eierkuchenteig..............