Rezept für heiße Himbeeren mit Vanilleeis

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Braucht doch kein Rezept dafür....einfach Himbeeren erhitzen, allenfalls ein wenig zuckern, Vanilleeis auf Teller anrichten und mit heissen Himbeeren übergiessen. Evtl. Schlagsahne dazu. Vorbereiten kann man da nichts, höchstens die Himbeeren schon mal aufkochen.

norbi21  09.01.2010, 12:23

Eierlikör auch :-)

dgsteyff  10.01.2010, 11:28
@Swisslady

Kein Eierlikör. Dann wäre es ja Heiße Himbeeren mit Vanilleeis und Eierlikör (das ist dann ja ein ganz anderes "Rezept") ;-D

Damit die Früchte nicht zerfallen, kann man 100ml Wasser erhitzen, das mit einem Teelöffel Puddingpulver und 1El. Zucker andicken und die Himbeeren unterheben.

Bei Bedarf in der Microwelle heiß machen.

Ich liebe Eis und kann es Jederzeit verputzen, egal bei welchen Außentemperaturen - im Winter bietet sich es natürlich an, heiße Früchte dazu zu servieren. Man kann aus den Himberen sogar ein kleines feines Sößchen zaubern, wie ich hier gesehen habe - da bekomme ich grad Lust auf einen Eisbecher!

Hallo
Ich nehme immer gefrorene Himbeeren (oder gemischte Beerenfrüchte),packe die in einen Topf und erhitze sie vorsichtig (also nicht gleich volle Leistung) Falls die Früchte nicht schon gezuckert sind, kippe ich ein paar Tropfen flüssigen Süßstoff dazu, aber vorsichtig, da das Vanielleeis bereits süß ist. Sollten die Früchte zuviel Saft ziehen, gebe ich noch einen oder zwei Esslöffel Puddingpulver (Erdbeer) dazu (erst mit Flüssigkeit aus dem Topf verrühren, damit es keine Klumpen gibt)