einfaches brotrezept mit sechskorngetreide gesucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

670 g Getreide, gemahlen, 1/2 Würfel Hefe, 1 Tl Salz, 1/2 Tl Honig oder Zucker, ca.1/2 ltr. lauw. Wasser.... den Teig in der Backform (30 cm) kalt in den Ofen schieben, und 1 Std. bei 220 Grad backen...:-) Guten Appetit

bei körnerbrot gibt es als schnelles rezept wahrscheinlich nur die fertigbackmischungen...

wenn du ein tolles rezept haben willst, auf dem du immer wieder aufbauen möchtest / kannst, dann google mal nach dem "Barbara-Rütting-Brot" - ich weiss, dass es zu finden ist.

das Brot schmeckt klasse, die Schauspielerin Barbara Rütting aht das Rezept vor ca. 30 Jahren entwickelt und wenn ich etwas andere Möglichkeiten hätte, würde ich es mir selber regelmässig machen - naja, ich ziehe bestimmt noch mal um - dann kann ich sowas auch wieder in Angriff nehmen... ;-) lg