Reviews zu Auslandsjahren in Thailand (oder anderen Asiatischen Ländern)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lebe jetzt seit 10 Jahren hier, allerdings als Fruehrentner und in Pattaya.
Wenn das Englisch stimmt, mach Dir keine Sorgen, da Anschluss zu finden.

Ehrenamtlicher Englischunterricht fuer die Eingeborenen (mit Genehmigung der Immigration) wird immer gerne gesehen, kannst auch Volunteer bei der Touristenpolizei werden, und alles moeglich sonst. Geh tauchen, triffst Du Leute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selbst hatte mein Austauschjahr zwar in Japan, aber ich hatte die Vorbereitung und die Nachbereitung zusammen mit den Thailand-Fahrern. Mein Eindruck war, dass Thailand eines der besten Austauschländer überhaupt sein muss. Thais sind außerdem extrem sozial (das hat sich für mich bestätigt, als ich später in einem Wohnheim mit einigen Thais zusammenlebte). Ich glaube die Herausforderung wird eher sein, dir noch ein bisschen Zeit für dich freizuhalten…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan