Rettungsschwimmer nach der RettSan Ausbildung?

1 Antwort

Von Experte Rollerfreake bestätigt

Hi,

ob Ich davon bei meinem Rettungsschwimmkurs irgendwie profitieren kann, so dass Ich zum Beispiel eventuell von einigen Prüfungen dann befreit bin?

Meines Wissens entfällt lediglich die Notwendigkeit eines Erste-Hilfe-Lehrgangs für die Rettungsschwimmabzeichen Silber und Gold.

Alle sonstigen Ausbildungs- und Prüfungsteile wären entsprechend vollständig zu absolvieren.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent