Bin ich in Baden-Württemberg mit 18 noch berufsschulpflichtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offiziell müsstest du das Schuljahr beenden, selbst wenn du am ersten Schultag im neuen Schuljahr 18 wirst. Doch inoffiziell interessiert es zu 99 % keinen und du kannst dich ohne Probleme bei deiner Schule abmelden. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Baumschnueffler
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort 👍

Hatte irgendwann mal wo gelesen, dass wenn man in der Ausbildung ist, dass man eine Berufsschulpflicht bis 21 hat, aber dann scheint das ja wohl doch nicht zu stimmen, zumindest nicht in Baden Württemberg

Liebe Grüße

Knoerf  31.05.2023, 10:24
@Baumschnueffler

Ich denke du hast dich verlesen oder ein altes Gesetz aufgerufen, wo man erst ab 21 volljährig war. Das geht doch bei vielen gar nicht, denn bei einem normalen Bildungsweg hat man mit spätestens 18 alles fertig, egal ob Realschule + Ausbildung oder Abitur. Außerdem ist man mit 18 volljährig und nicht mit 21. ;)

Baumschnueffler
Fragesteller
@Knoerf

Alles klar dann vielen Dank und dann kann ich ja beruhigt loslegen🤗

Sternchen gibt’s, sobald es möglich ist 👍

Baumschnueffler
Fragesteller
@Knoerf

Moin, kannst du vielleicht mal in deine privaten Nachrichten gucken? Grüße👍

Berufsschule ist freiwillig also ja darfst du, .. würde ich dir aber nicht empfehlen