Zeiten in der RettSan Ausbildung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das hängt letztendlich vollkommen von den Dienstzeiten der Lehrrettungswache und deiner Einplanung ab.

Es gibt hier lediglich eine Lösung: direkt vor Ort nachfragen - entweder bei den "Dienstplanern", der Wachenleitung oder dem zuständigen Praxisanleiter.

Im Regelfall werden RS-Praktikanten analog zu den regulären Schichten eingeplant und das überwiegend bis ausschließlich auf dem RTW - man kann sich also auf 12-Stunden-Schichten mit Beginn zwischen 6 - 8 Uhr morgens einstellen.

Teilweise, wenn auch selten, wird am ersten Tag - je nach Gusto der Wache - lediglich Organisatorisches gemacht und die Zeiten variieren.

Fazit

Direkt bei der zuständigen Lehrrettungswache nachfragen - mit einem Dienstbeginn zwischen 6 und 8 Uhr kannst Du allerdings pauschal rechnen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Nach einer Nachtschicht am Sonntag darfst du am Montag auf Grund der Ruhezeiten eh keine Lehrgang besuchen.

Das kann dir hier keiner sagen, da das von der Schule abhängig ist. Da hilft nur: dort direkt anfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

EragonSaphira17
Fragesteller

Wird das tatsächlich kontrolliert? Danke trotzdem ;)

SaniOnTheRoad  22.07.2022, 12:39
@EragonSaphira17
Wird das tatsächlich kontrolliert?

Im Normalfall: wo kein Kläger, da kein Richter.

Wenn allerdings irgendetwas passiert, werden die zuständigen Stellen definitiv nachfragen. Grundsätzlich ist "Nachtdienst vor 12-Stunden-Dienst" ohne wirkliche Ruhepause nicht empfehlenswert.

Das weiß nur dein Arbeitgeber...,