Rettungssanitäter im Bundesland Thüringen?

2 Antworten

Also mir ist kein Bundesland bekannt, welches mittels Rettungsdienstgesetz den RettSan komplett vom Einsatz auf dem RTW "verbannt" hat. Es ist allerdings auch so und das betrifft mich gerade selber auch, dass es auch sehr stark vom Arbeitgeber abhängig ist, wo man als RettSan letztendlich zum Einsatz kommt, nur, weil der Einsatz auf dem RTW nach dem Gesetz möglich ist, muss es kein Arbeitgeber machen. Bei mir ist gerade die Situation im Gebiet, dass es hier ausreichend NotSan und RettAss gibt und dann der RettSan aufgrund interner Weisung nur noch auf dem KTW ist, das kann der Arbeitgeber arbeitsvertraglich so regeln, auch wenn das RDG etwas anderes besagt. Mfg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungsdienst🚑, sehr großes Interesse an Notfallmedizin.
Ghost584
Fragesteller

Danke , bestimmt nicht so toll für dich , oder ?

Rollerfreake  13.12.2019, 17:24
@Ghost584

Da hast du durchaus recht zumal ich gerade eine neue Anstellung suche und das auch hier ein Hindernis ist, da es für den KTW genügend RettSan als FSJ'ler gibt und für den RTW nur nach NotSan/RettAss gesucht wird, ist es hier im Gebiet gerade verdammt schwierig als RettSan eine hauptberufliche Anstellung zu finden, man bekommt immer ein FSJ angeboten und danach dann vielleicht Übernahme🙄🤷‍♂️. Mfg.

Ghost584
Fragesteller
@Rollerfreake

Naja, dann wünsche ich dir mal viel Erfolg bei der suche.MfG