Wie ist der Rettungsdienst in Israel organisiert?

4 Antworten

Soll ich das jetzt für dich googlen? Gib doch in der Suchleiste einfach die Wörter "Rettungsdienst Israel" ein... Du scheinst ja wohl zu wissen wie das Internet funktioniert. Wenn dich das interessiert, wirst du so leicht was finden.

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=rettungsdienst+israel

Ich habe mal einen Vortrag eines Bonner Chirugen gehört, der in Israel gearbeitet hat. Es ging um spezielles Vorgehen, wenn man als Notarzt als erstes zu einem Anschlagsort kommt, wo vor einem Cafe ein Sprengsatz gezündet wurde. Spezielle Verletzungen, nicht explodierte zweite Bomben, eventuell überlebende Attentäter, usw.  sehr interessant.

Flightcaptain
Fragesteller

Die Seiten welche man im Internet findet sind mir zu ungenau, deswegen frag ich ja nach :) Intern läuft auch einiges anderst wie meist offiziel beschrieben. Aber trotzdem danke.

Sorry keine Ahnung. Aber wenn mich das interessieren würde dann würde ich mich direkt da die israelischen HiOrgs wenden.

zum Beispiel:

https://israelrescue.org/

https://www.mdais.org/en/

Ausländische HiOrg mit dem deutschen System  zu vergleichen geht ist in aller Regel nicht zeilführend.

Magen David Adom

und daneben gibt es auch noch andere Organisationen...

Unsere Versorgung entspricht dem Aufbau der EMS. Zum groesstenteil haben wir normale KTW´s nicht so viele RTW´s da wir extra fuer intensive Zwecke noch besondere FAhrzeuge haben. Aber der Aufbau entspricht der EMS. Die Antwort ist aber nur ueber dem MDA und nicht der Hatzalah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Israeli und lebe auch dort