Rennrad fahren?

1 Antwort

Das hängt natürlich von mehreren Faktoren ab. Alter, Geschlecht, Gewicht. Aber natürlich auch Intensität der Belastung.

Ich komme pro Stunde auf 400 - 900 kCal, je nachdem. Dadurch, dass ich Powermeter verwende, kenne ich die Gesamtarbeit. Was den Wirkungsgrad des Körpers angeht kann man dann den Gesamtenergieumsatz näherungsweise mit 1 J (Arbeit) = 1 Cal (Input) abschätzen.

Viola2438
Fragesteller

26, weiblich, 54 kg

Viola2438
Fragesteller

bewegungszeit war 6 std - 130 Kilometer (21 KM Durchschnitt Geschwindigkeit