Ernährung auf Intensivstation?

2 Antworten

Natürlich findet da ein gravierender Muskelabbau statt, da diese ja nicht benutzt werden. Das hat mit der künstlichen Ernährung nichts zu tun. Über diese bekommst du alles an Nährstoffen, was du brauchst, um den gegebenen Grundumsatz zu decken. Du nimmst also auch ordentlich an Fett ab.

Hier noch ein Link: https://de.m.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstliche_Ern%C3%A4hrung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Diese Patienten behalten nicht ihren Körperbau bei, da die Ernährung nur das Minimum bietet und auch keine oder kaum Übungen mit der Muskulatur vorgenommen werden. In der Regel finden nicht mal Streckübungen für die Sehnen statt.

Die Ernährung findet über eine Magensonde durch die Nase oder durch die Bauchdecke z.B. durch Mittel, die durch die Firma Fresenius hergestellt werden.

TeotoreBagwell
Fragesteller

Danke dir ✌🏼

Aber müssten diese Patienten dann nicht nach 3 Jahren Koma dünn sein ? Wenn man mal jemand sieht der im Koma liegt, oder lag hat sich da nicht extrem viel verändert.