100km Rennrad wieviel kcal verbrannt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hier Doc,

na 100 Kilometer mit Gegenwind? Die Frage ist so nicht zu beantworten. Klar erst mal 100Km sind 100Km. Zweitens Gegenwind ist schlimmer als Berge. Was noch schlimmer ist, ist Berge mit Gegenwind.

Die gefahrene Geschwindigkeit der Distanz ist noch das wichtigste was du angeben musst. Die Leistung kann ohne die Angabe von Zeit nicht errechnet werden. Es ist nicht egal ob du die 100Km in 2 oder 10 Stunden gefahren hast. Dazu kommen noch eine Menge andere Faktoren.Geh mal auf den Link und trage alle Komponenten ein.

http://www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm

Doc

unicorn202
Fragesteller

3h ungefähr, hab zwischendurch noch Bekannte besucht, konnt das deshalb nicht so sagen.

Nicht soo sehr trainiert 100 km mit Gegenwind? Sehe ich bisschen anders, naja wie War der Schnitt denn ungefähr und wie alt?

unicorn202
Fragesteller

Ich find mich zumindest nicht so mega krass trainiert. Wenn du jetzt mein Durchschnittstempo meinst ungefähr 20km/h aufgrund des Windes halt .

unicorn202
Fragesteller

Und 15 Jahre.

Kommt drauf an wie krass du Trainirt bist ich würde so auf 3000-6000 schätzen

unicorn202
Fragesteller

Ich fahre öfter Mountainbike, das Rennrad hatte ich erstmal zur Probe, darum nicht soooo sehr, aber etwas, da ich nebenbei auch noch anderen Sport mache.

matzebiker  12.04.2015, 22:01

3000-3500 Kalorien. also bei mir sind es auf 50km immer zwischen 1500 und 1800 ca. Ich fahre einen 30 Schnitt und bin 16 Jahre alt

unicorn202
Fragesteller

Danke (: Ich bin 15 Jahre, bin halt aufgrund des Gegenwindes nur 20km/h gefahren. Ohne Wind auch so 30 oder 35.