Frage von mattduchene, 104

Wieviel Kcal verbrennt man in 1 Stunde im Kraftsport?

Damit man die kcal zu dem grundbedarf zurechnet abzieht damit man mehr kalorien isst.

Antwort
von Pummelweib, 104

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten, denn das sind immer alles nur ca. Werte.

Es kommt drauf an, wie es dein eigener Körper umsetzt, was und wie hart du trainierst, welche Nahrung du zu dir nimmst, wie deine Fettverbrennung ist, u.s.w.

LG Pummeöweib :-)

Antwort
von NSchuder, 75

Also erst einmal gibt es genügend Tabellen im Internet ... Du musst nur mal selber googeln. Da kannst Du für jede Sportart den Kalorienverbrauch ablesen.

Aber die verbrauchten Kalorien vom Grundumsatz abzuziehen ist total falsch. Du hast das ganze Prinzip noch nicht verstanden.

Grundumsatz ist die Kalorienmenge, die Dein Körper verbraucht, ohne dass Du Dich irgendwie betätigst - also selbst wenn Du nur im Bett liegst. Wenn Du Sport treibst verbrauchst Du zusätzliche Kalorien. Die musst Du zum Grundumsatz dazu addieren!                                                                               

Kommentar von mattduchene ,

Jaa hatte mich verschrieben, konnte es aber nicht änder da stand das der bearbeitungsvorschlag dem team vorgeschlagen wurde und in 1-2 std korrigiert wird.

Ist ja logisch eigentlich, man verbraucht 1.9k kcal + sport + muskelnaufbau ergibt eine summe

Antwort
von GuenterLeipzig, 90

Je nach Intensität zwischen 500 und 770 kcal (Messwerte anhand Pulsdaten bei mir - 79 kg).

Zu empfehlen Krafttraining im Kraftausdauerbereich mit wenig Pausen, wo der Puls schrittweise nach oben getrieben wird.

Günter

Antwort
von Chocojunky, 81

Beim Kraftsport verbrauchst du nicht so viel wie beim Ausdauersport. Es kommt da auch sehr darauf an was du machst und welche Geräte/Gewichte du stemmst. Das kann man so pauschal nicht beantworten :)

Antwort
von mattduchene, 98

Ok, aber wenn man zB. einen Grundumsatz von 1900Kcal hat (laut rechner)

Man dann noch Kraftsport betreibt, wieviel Kcal muss man essen wenn man Muskeln aufbauen will.

Es heißt ja 300-500 Kcal überschuss, aber wenn man noch Kraftsport betreibt verbrennt man da bestimmt auch locker 200-500 Kcal heißt ich müsse dann knapp 3000 Kcal am Tag essen um Muskeln aufzubauen oder was ?

17 Jahre

1.85m

73kg

Antwort
von puc1337, 51
Antwort
von LittleMac1976, 71

Das kann man so pauschal nicht sagen, da jeder Mensch anders ist und vor allem unterschiedlich viel Muskeln hat, die Fett verbrennen = Kcal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community