wieviel kalorien verbrennt man mit 5000 schritten?

2 Antworten

App zeigt bei 7.500 Schritten 331 kcal an. Heißt rund 45 kcal je 1.000 Schritte in meinem Fall. Aber man weiß ja, das solche Apps nicht 100 %ig genau sind.

Zudem kommt es auf die Geschwindigkeit an. 5.000 Schritte gehen und 5.000 Schritte laufen sind nicht das gleiche. Ebenso macht das Gelände einen Unterschied.

Kann man entsprechend nicht pauschal sagen

Kann man garnicht genau sagen, kommt immer auf die Person drauf an

Wie groß, wie schwer, wieviel Muskeln und Fett, auf leeren Magen oder nicht....usw