Wieviel Kalorien verbrennt man beim küssen pro Minute?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind aber viele Sachen wichtig! Zum Beispiel die Position...Dauer...Intensivität..und und und.

Ich habe mal gelesen dass aufgrund dem , dass Sogut wie alle Gesichtsmuskeln beim küssen in Bewegung sind,man 27kcal/min verbraucht. Aber bestätigen ob das stimmt kann ich nicht .

Küssen macht schlank

Das Küssen hat auch schon viele Wissenschaftler zum Forschen animiert. Hier zahlreiche positive Fakten, die dadurch in den letzten Jahren ans Licht gekommen sind:

Küssen macht schlank: Ein einziger Zungenkuss verbrennt 12 Kalorien. Vielküsser müssen seltener zum Arzt. Am meisten geküsst wird im Monat Mai. Küssen hilft Stress abzubauen. Das liegt daran, dass vermehrt Neurotransmitter im Gehirn gebildet werden. Küssen bremst die Entstehung von Glukokortikoiden, den Stresshormonen. Auf diese Weise werden Bluthochdruck und zu hohe Cholesterinwerte gesenkt. Küssen regt die Speichelbildung an. Das hat Vorteile für die Zähne, denn Speichel enthält Kalzium und das Spurenelement Phosphor. Vom Zahnschmelz aufgenommen, machen diese Substanzen ihn hart und stark gegen Karies. Schmerzen können gelindert werden. Wer viel küsst, stärkt sein Immunsystem und altert langsamer. Der Kuss wirkt wie eine Art Schluckimpfung, die Küssende sich gegenseitig verpassen. Denn die im Speichel enthaltenen Bakterien sind zu 20 Prozent verschieden. Werden diese bei einem Kuss ausgetauscht, werden Impulse zur Bildung von Abwehrkräften und Antikörpern ausgesendet. Küssen ist ein gutes Lungentraining: Statt 20 Atemzügen pro Minute sind es beim Kuss und einige Zeit danach bis zu 60. Ergebnis: Die Sauerstoffzufuhr wird erhöht und die Atemwege werden gestärkt. Küssen kann Verspannungen lösen und einen lästigen Schluckauf beseitigen.

Mehr zum Thema:

Ich weiß nicht wieviel aber Küssen macht wirklich schlank.