Wieviel kcal verbrennt man im Schwimmbad?

3 Antworten

Gar keine , durch das Wasser geht das Feuer aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GatoYT
Fragesteller

Naja nen bisschen verbrennt man doch immer xd

Ich weiß ja nicht, was Du in Schwimmbädern veranstaltet.

Ich hatte in der Jugend nach jedem Schwimmbadbesuch einen Bärenhunger und bin (gefühlt) tot ins Bett gefallen.

GatoYT
Fragesteller

Wieviel kcal verbrennt man im Schwimmbad, wenn man dort just4fun ist? Also halt schwimmen, von den türmen springen, spielen, rutschen rutsche etc

200 kcal höchstens.

Woher ich das weiß :

Ich hab eine Fitnessuhr.

200 kcal sind nichts , also wenn du wirklich was für dein Körper tun willst, dann kauf dir eine gescheite Badehose und schwimm Bahnen oder geh ins Gym.

20 Bahnen sind für das erste gut.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Leistungsschwimmer im Schwimmverein.
GatoYT
Fragesteller

Wie gesagt will dadurch nicht abnehmen wollte es einfach mal wissen xd

Die 200kcal sind bezogen auf...?

1h?

GatoYT
Fragesteller
@Flashgamer3089

Das scheint mir dann doch etwas sehr wenig

Kann mir auf 3h eher 350 kcal vorstellen

Flashgamer3089  20.04.2022, 11:34
@GatoYT

Ja , aber wenn du nur plantschen gehst und nicht richtig schwimmen im Sinne von Bahnenschwimmen gehst , wird es nur bei 200 kcal bleiben.

Plantschen gehen ist doch kein richtiger Sport.

GatoYT
Fragesteller
@Flashgamer3089

Ich schwimme natürlich auch Bahnen, aber eben Nicht soviel