Rennmäusr vergesellschaften?

Erdbeermaus31  12.05.2023, 16:51

Wie lange sind deine mäuse denn jetzt schon in dem Gehege mit dem Gitter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie das Nest des anderen nicht zerstören und nebeneinander ma Gitter schlafen ist das ein sehr gutes Zeichen. Bei meinen mäusen habe ich sie so 3-4 Tage in dem Gehege mit dem Gitter gelassen und jeden Tag die seiten getauscht. Als ich das Gittern dann entfernt habe, war ich die nächsten paar Stunden im Raum geblieben und hab egeachaut in sie aggressives verhalten zeigen. Danach habe ich sie nochmals so 2-3 Tage in dem Gehege gelassen nur halt ohne das Gitter. Als ich sie dann in ihr großes Gehege umgesetzt habe, habe ich zuerst sogut wie keine Einrichtung hineingestellt damit sie nichts hatten worüber sie streiten könnten, mit der Zeit habe ich dann immer mehr von der einrichtung in das Gehege gestellt. Das war's eigendlich. Viel Erfolg bei deinen zwei mäusen😊🌼🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung