rennen hunde auch einem laser hinterher so wie katzen?

5 Antworten

Meiner spielt mit dem Punkt. Der Katze ist der egal. Kommt wohl individuell auf das Tier an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Immer wieder ein Spass für die Kinder wenn wir mit unserem Kreuzlinienlaser mit der katze spielen. Lohnt sich :)

Woher ich das weiß:Hobby

ja und nein .. zum einen sind die ein wenig anders gestrickt im geiste und schnallen das relativ schnell wenn die nicht gerade sowieso im spiel-modus sind.

zum anderen sind die aber auch nicht blöd und man kann die dazu animieren durch handzeigen und mimik - dem punkt im spiel zu folgen und mit dem ding eine menge lustigen spaß zu haben.

als "beute" betrachtet der instinkt eines hundes jedoch nicht, so einen punkt.

da müsste der schon blau sein und an der nase zwicken, oder so ähnlich für den hund.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, eigentlich ist das Interesse eines Hundes an einem roten Punkt nicht so groß.

Hunde wissen in der regel, wenn es aussichtslos ist.