Renault Clio IV Plastickdeckel nachkaufen?

3 Antworten

Mittelkonsole ausbauen, Deckel finden, wieder drauf setzen, und die Mittelkonsole wieder einbauen. 🤷🏼‍♂️

Nexana00  12.12.2018, 12:32

Das Klappern würde mich voll nerven wenn ich den weg lassen würde :D

Ich würde auch - wie schon geschrieben - die Mittelkonsole ausbauen, den Deckel da rausfischen und wieder an seinem Platz anbringen.

Eventuell war das nur ein Blinddeckel ohne Rastnasen oder Auflagefläche und ist deshalb beim Einsetzen in die Konsole durchgefallen. Das weiß du besser, denn du hattest den ja in der Hand.

Wenn das so ist, dann zum Schrottplatz fahren, Clio IV-Aschenbecher kaufen, den schön sauber machen und ihn einsetzen.

Oder:

Die haben dort eine gebrauchte Konsole in der ein Deckel noch richtig drin sitzt oder ein Ascher mit korrekten Führungsschienen.

Das alles kann nur ein paar Euro kosten - falls es überhaupt benötigt wird.

Die Konsole abschrauben musst du so oder so, denn:

Wenn dahinter ein Deckel rumfliegt kann (und wird) das immer wieder zu Geknirsche und Geklapper führen. Kann sein, dass das erst nach Monaten auftritt, wenn der Deckel sich in der Konsole durch Bewegung und Vibration irgendwo festgekeilt hat.

Das geht dir dann derart auf den Nerv, dass du die Konsole so oder so abschraubst um das Teil zu finden.

Geh einfach zu einem großen Renault Händler, die können alles nachbestellen.

Kostet voraussichtlich auch nur bis zu 10€.