VW Polo IV, Peugeot 206, Renault clio, Audi A3 welches Auto?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Um den Preis wirst du nur den Clio oder den 206 bekommen. Die sind aber Franzosen und haben teilweise eine schlechte Verarbeitung.

Der Polo ist auf jeden Fall teurer, wobei ich zu dem Modell nicht so viel sagen kann. Mit dem neuesten Polo kenne ich mich besser aus, bei dem würde ich dir dann auf jeden Fall abraten. Aber um dne preis könntest du auf jeden Fall einen älteren polo 6N bekommen, einen mit Facelift, die schauen dann auch schon ziemlich modern aus und verbrauchen nicht so viel. Außerdem sind deutsche Autos sehr haltbar.

Der Audi ist mit Sicherheit der spritzigste von allen, aber er ist auch sehr teuer. Auf keinen Fall zum Diesel greifen, Zahnriemenrisse kommen häufig vor. Aber um 3.500 wirst du keinen A3 bekommen, und ein A3 hat meist viel mehr PS als man jemals braucht, also für die Versicherung unbrauchbar.

Ein anderes Auto, das ich empfehlen könnte, wäre der Nissan Sunny. Sieht schön aus, ist groß genug und auch nicht langsam. Kostet auch in der Versicherung nicht viel.

Liebe Grüße

Hallo Madin,

habe dir hier mal deine 4 Wunschkandidaten zusammengestellt, um die Unterhaltskosten vergleichen zu können: <a href="http://www.autokostencheck.de/unterhaltskosten-direktvergleich/unterhaltskosten-uebersicht-peugeot-206-1-4-audi-a3-1-6-renault-clio-1-4-vw-polo-iv-1-4/3355886" target="_blank">http://www.autokostencheck.de/unterhaltskosten-direktvergleich/unterhaltskosten-uebersicht-peugeot-206-1-4-audi-a3-1-6-renault-clio-1-4-vw-polo-iv-1-4/3355886</a> Du müsstest nur noch die Berechnungsgrundlagen anpassen, d.h. einstellen, wieviele km Du im Jahr fährst und welche Prozente Du in der Versicherung hast. Hoffe, das gibt eine kleine Hilfestellung.

Gruß,Thorsty

einen Renault Clio der ist zuverlässig den würde ich dir raten

einen A3 weniger da anfällig und ersatzteile zu teuer sind

peugot bremsen probleme

Polo ist wie der Golf unratsam

mit deiner preisvorstellung bei dem baujahr dürfte es schwierig werden bei allen außer dem clio.damit könntest du glück haben...allerdings auch nur mit einer hohen laufleistung.

madin1993
Fragesteller

also bei allen angeboten auf mobile.de zum Beispiel würde ich einen fehltritt machen da irgendwas an den autos nicht stimmt? Weil da wurden schon einige angezeigt die 10 jahre alt waren und 3500 euro und sogar billiger waren.

Wie viel Geld würdet ihr den empfehlen zu investieren. Möchte das aut auch nur vll. 2 jahre fahren

verreisterNutzer  21.03.2011, 01:56
@madin1993

bei dem preis stimmt etwas nicht mit den autos.unfallwagen,motorschaden o.ä.was hast du von einem auto,das dich ständig im stich lässt?

3500€ sind ja in ordnung,aber bei dem angebot nicht unbedingt auf das bj. 2001 bestehen.

madin1993
Fragesteller
@verreisterNutzer

vll. könntest du mir mal ein beispiel auto suchen?

welches Baujahr ist den für meine Preisklasse besser?

"Baujahr ab 2001 gedacht und habe 3500 Euro zur verfügung"

Bei den Ansprüchen kannst du mit dem doppelten rechnen...

madin1993
Fragesteller

neue frage siehe antwort bei vorherigem beitrag ;)