Spinnt meine Tankanzeige?

3 Antworten

Tankuhren waren schon immer und werden es wohl immer sein "Schätzeisen"!

In über 3ß Jahren, in denen ich schon Autos schraube, habe ich noch keine genaue Tankuhr gesehen. Und ich hatte schon eine menge Autos!!!

Was die aber alle gemeinsam haben: Nach unten, sprich Richtung leer, sind die sehr zuverlässig. Das habe ich ab und an, mit einem Kanister im Kofferraum schon probiert.... Versucht wie weit an kommt....

Bei einem einzigen Wagen war das schon ganz am Anfang vom roten Bereich, daß er stehen blieb. Aber ansonsten immer erst am unteren Ende von rot.

Daß die sich die ersten 200 Km so gut wie gar nicht gerührt hatten. ist vollkommen normal. Sind ja eben nur Schätzeisen!

Mitohnesenf
Fragesteller

Also kann ich mir die Werkstatt erstmal sparen?

Hey,

Ne ist nicht normal. Der Schwimmer im Tank ist wohl defekt. Fahr lieber in die Werkstatt, Analyse und Reparatur werden nicht teuer sein. Die Anzeige zeigt den falschen Stand an. Du weißt jetzt auch gar nicht wie viel noch im Tank ist, kannst also mit leerem Tank liegen bleiben obwohl die Nadel auf halben Tank steht.

Gruß

Es ist nicht ungewöhnlich, dass die "Tanknadel" ihr eigenes Leben führt. Mit der Zeit lernt man, das einzuschätzen. Interessant ist ohnehin nur, was am unteren Ende passiert.