Blinkt die Tankanzeige wenn der Tank gefährlich nahe dem Ende ist?

5 Antworten

Kommt auf den Hersteller, das Modell und das Baujahr an

Meiner blinkt, dann ists aber allerallerhöchste Eisenbahn, daß ich ne Tanke ansteuere, dann steigt der BC in der Reichweitenberechnung aus, sprich unter 30km
Wobei ich ne digitale Anzeige habe

bei analogen Anzeigen glaub ich kaum, daß außer einer roten Warnlampe bei Reservezugriff noch was kommt dann

Hallo, solche Versuche macht man aber nur wenn man einen gefüllten Kanister dabei hat. Sonst kann es dir passieren auf einer Kreuzung ohne Sprit zu stehen und das hat niemand so gerne ausdem bekommst du auch noch ein Busgeld je nach dem wo du liegen bleibst.

Ich würde der Nadel mehr trauen.

Es ist übrigens nicht ratsam, den Tank ganz leerzufahren.

Ich habe an der Anzeige einen roten Bereich. Wenn das Benzin echt knapp ist kommt die Anzeige in den roten Bereich und das Tanksymbol leuchtet auf, blinkt aber nicht.

Unterschiedlich. Bei meinem Auto leuchtet bei den letzten Litern Sprit eine Warnlampe!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren Interesse an Auto und Technik