Rem phase?

2 Antworten

Hallo,

die REM Phasen werden mit längerem Schlaf häufiger und länger während die Tiefschlafphasen weniger und kürzer werden. Daher kann man die längsten REM Phasen nach einigen Stunden Schlaf erleben.

Ich selbst habe auch nicht erlebt, dass um 5 Uhr eine lange Tiefschlafphase stattfindet. Meine eigenen Erfahrungen decken sich daher mit den wissenschaftlichen Aussagen.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Eine Phase geht etwa 90min und ab ende dieser Phase ist rem und rem wird von Phase zu Phase länger und deep wird kürzer

die Uhrzeit hat nix zu bedeuten