Religions Unterricht: "Impuls" Vorschläge

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott ist ja gemäß des Glaubens vieler allmächtig, allwissend und allgütig. Ist er auch allschüchtern, oder warum versteckt er sich immer vor den Menschen?

Warum hat sich das Gottesbild in der Bibel so gewandelt? Abraham und Lot konnten noch mit Gott persönlich reden, Jakob konnte einen Ringkampf mit ihm machen, Mose konnte ihn noch im Dornbusch sehen, oder wenn ER vorüberzog und Gott ihm schützend die Auge bedeckte, aber danach konnte ihn keiner mehr sehen. Selbst Jesus konnte den Jüngern Gott nicht zeigen, sondern antwortete auf die Frage nach dem Ausshen von Gott: Wer mich sieht, der sieht den Vater.

strandparty  01.04.2012, 00:31

Danke für den Stern.

ist gott rachsüchtig ???

warum hilft er uns den nich wenn es ihn wirklich geben soll ???

steht er drauf uns zuzusehn wie wir uns gegenseitig umbringen und uns leid zufügen ???

warum zeigt er sich nich wenn es ihn wirklich geben soll ???