Er [Jesus] sprach aber zu seinen Jüngern: Es ist unmöglich, dass nicht Verführungen kommen.

Es geht um die Sexualität von Kindern.

Wehe aber dem, durch den sie kommen!

Wehe den Pädophilen.

Es wäre ihm nützlicher, wenn ein Mühlstein um seinen Hals gelegt und er ins Meer geworfen würde, als dass er einem dieser Kleinen Anlass zur Sünde gäbe.

Pädophile sollten hart bestraft werden.

Die Begebenheit findet sich mehrfach in den Evangelien. Andere Texte lassen sich besser so übersetzen, dass Jesus gesagt hat, wer ein Kind schlägt oder es sonstwie quält, sollte hart bestraft werden (mit einem Mühlstein beschwert im Meer versenkt).

...zur Antwort

Das Leben in der BRD war bis ca. 1980 wirklich wesentlich besser als heute, höhere Löhne, mehr Freizeit, bessere Arbeitsbedingungen, bessere soziale Absicherung, bessere medizinische Versorgung. Aber ich denke nicht, dass der Niedergang der BRD etwas mit dem Anschluss der DDR zu tun hat. Ich denke eher, dass es das Generalproblem des Kapitalismus ist. Und ich meine, dass vor allem die großen Volksparteien CDU/CSU, SPD und FDP versagt haben. Es gibt keine soziale Marktwirtschaft mehr, sondern nur noch Raubtierkapitalismus. Man glaubt es kaum, aber die SPD war bis ca. 1970 eher links als rechts. Auch die Grünen waren früher eine linke Partei.

...zur Antwort

Abraham und seine Halbschwester Sara wurde von den Israeliten aus dem Hinduismus adaptiert und sind dort der Gott Brahman und dessen Halbschwester Sara.

http://www.viewzone.com/abrahamx.html

...zur Antwort

Wer eine Eintrittskarte fürs Roulette kauft, muss diese unterschreiben und verpflichtet sich damit automatisch die Regeln anzuerkennen. Und eine Regel lautet, dass dich die Bank ohne Angabe von Gründen sperren darf. Ja, es gibt tatsächlich Menschen, die aufgrund ihrer Intuition beim Roulette regelmäßig gewinnen können. Tun sie das zu oft, werden sie gesperrt.

Ja, kann man trainieren. Stichwort: die bekannte Glaskugel. Ich empfehle aber das Gegenteil. Suche dir einen Karton. Schlage ihn von innen mit schwarzem Samt aus. Mach zwei quadratische Löcher rein, Kantenlänge etwa 2cm. Der Lochabstand muss etwas kleiner sein als dein Augenabstand. Und nun die Löcher wie ein 3-d-Bild anstarren, d.h. Augenachsen auf unendlich, Augenlinsen auf Nahbereich. Im Kopf eine Frage bewegen. Nach spätestens 20min sollten Bilder erscheinen.

...zur Antwort

Die Frau schläft rechts, weil der Mann einen höheren Stoffwechselumsatz hat und deshalb mehr Sauerstoff braucht. Man schläft häufiger auf der rechten Körperseite als auf der linken Seite, um Herz und Magen nicht zu drücken. Wer dann rechts im Bett liegt, atmet die Abluft des anderen ein.

...zur Antwort

Streiken ist gut, wenn es jemand merkt. Was aber ist, wenn die Kiddies sich einfach was zu essen kaufen und ihre verschwitzten Sachen weiter tragen? Wird einer die Arbeit machen, oder hast du nach der einen Woche dann die dopplete Arbeit? Was ist mit Aufräumen, Müll, Garten ..?

...zur Antwort

Aus deinen bisherigen Fragen und Antworten schließe ich, dass für dich Wicca passend wäre

http://de.wikipedia.org/wiki/Wicca

...zur Antwort

Pantheismus, Theodizee-Problem, Schöpfungsmythologie (woher kommt das Wasser?), Jesu Astralwanderung während seines Todes in Bezug zu den morphogentischen Feldern nach Rupert Sheldrake.

...zur Antwort

Ich war mal in der geschlossenen Psychiatrie. War ganz o.k. da, wir haben den ganzen Tag Schach gespielt und Kaffee getrunken. Nur wer an Alkohol und Zigaretten gewöhnt war, hatte es schwer. Einen "Jesus" gab es da auch. Und einen Typ, der hin und wieder alles kurz und klein schlagen wollte. Wenn Jesus zu ihm ging und ihn nur ansah, konnte der sich wieder beruhigen. Am Abend hatte ich meinen Freund dann wieder so weit, dass er mir versprochen hatte, nie wieder einen Selbstmordversuch zu wagen, so dass ich beruhigt meinen Besuch beenden konnte.

...zur Antwort

Lies mal hier

http://www.krankenschwester.de/forum/fachliches-pflegetaetigkeiten/1571-gewalt-pflege-3.html

...zur Antwort

http://de.wikipedia.org/wiki/Ziegenproblem

Sieh dir die Wahrscheinlichkeitstabelle an

Drei von neun Kandidaten gewinnen, wenn sie bei ihrer ersten Wahl bleiben, während sechs von neun Kandidaten durch Wechseln das Auto bekommen. Ein Kandidat hat durch Wechseln also eine durchschnittliche Gewinnchance von p = 2/3.

...zur Antwort

Wenn du zu Ohnmachtsanfällen neigst, könnte es tödlich sein. Aber wer nervös ist, wird normalerweise nicht ohnmächtig. Und in diesem Fall ist es nicht so schlimm. Wird schon gutgehen.

...zur Antwort

Bewusstsein ist das Erleben oder Wahrnehmen eines mentalen Zustands. Im allgemeinen unterscheidet man zwischen intentionalem, phänomenalem und ich-Bewusstsein.

Wenn man sich wie hier Gedanken über etwas sehr Elementares macht, empfiehlt die Philosophie zuerst die Kategorie seines Gedankengegenstands herausfinden. Was ist dem Bewusstsein gleich? Was ist Raum, Zeit, Materie und einer Kraft gleich? Lässt sich der Gedankengegenstand in den Plural setzen? Womit kann mein Gedankengegenstand wechselwirken und wie macht er das?

P.S. Affen haben ein Bewusstsein. Nicht nur alle Säugetiere haben ein Bewusstsein, sogar alle Wirbeltiere haben ein Bewusstsein.

...zur Antwort

Im Baumarkt kannst du Bauschaum auf der Basis von Polyurethan kaufen.

...zur Antwort

Du bist der erste Asiate von dem ich höre, das er in Deutschland rassistischen Anfeindungen ausgesetzt ist, bzw. war. Von Schwarzen und von Moslems habe ich solche Anschuldigungen schon öfter gehört, aber Asiaten sind eigentlich beliebt bei den Deutschen. Wohnst du vielleicht im tiefsten Brandenburg mit NPD-Hochburgen?

Ich vermute mal, die meisten können sich nicht vorstellen, dass es dich wirklich verletzt. Die meinen es eher als freundliche Aufmunterung wie z.B. "na du Armleuchter". Sag ihnen doch einfach dass du dich dadurch verletzt fühlst, und dass du einer von ihnen bist und ein Mitglied der Gesellschaft wie alle andern auch.

...zur Antwort

Jeder Mensch ist ersetzbar. Es gibt nur ganz wenig wichtige Menschen auf der Welt, und selbst ein Mensch wie der derzeitige US-Präsident wird in einigen Jahren, spätestens Jahrzehnten, wieder unwichtig sein. Das gilt sogar für die wenigen großen Erfinder und Wissenschaftler: mit dem Verlauf der Zeit wird ihr Leben immer unwichtiger.

Was hältst du von einer ehrenamtlichen Tätigkeit in eurem Tierheim? Die Tiere würden jeden Tag auf dich warten und dich mit Freude begrüßen - und vermutlich auch einige Menschen dort.

...zur Antwort

Was sind legale und was illegale Rauschdrogen? Warum fallen auch sogenannte Aufputschmittel unter das "Betäubungsmittelgesetz"? Hat der Mensch ein Recht auf Rausch? Was ist ein Rausch? Wie gesundheitsschädlich sind Rauschmittel? Warum würde ein Apotheker auch z.B. Kamillen- oder Salbeitee als "Droge" bezeichnen.

...zur Antwort

Der war bis zum bitteren Ende römisch-katholischer Christ. P.S. Himmler war Esoteriker.

...zur Antwort

Meine Frage ist, wie ich das schreibe. Also, wenn sich der Zeiger einer Uhr 180 grad dreht und dabei 1800 sekunden braucht, heißt das 180/1800=0,1?

Im Prinzip ja, dann wäre die Einheit °/s

Aber die Winelgeschwindigkeit gibt man normalerweise in Bogenmaß pro Sekunde an, also

180° * 2pi/360° / 1800s = pi/1800s = 0,00175 pro s

die Einheit pro s kann man auch schreiben 1/s oder s^-1

v=s/t= r(dreieck) / (dreieck)t = rw

Das ist unwichtig und sollte dir nur helfen zu verstehen, was die Winkelgeschwindigkeit ist. Da du das verstanden hast, wäre die Erklärung jetzt so sinnvoll, als würde man einem Sprinter zwei Krücken mit auf den Weg geben.

...zur Antwort