gummimotor

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zu meiner Zeit war ein Gummiantrieb ein aufgedrehter Gummiring. An einer Seite fixiert, und die andere Seite hat den Propeller angetrieben. Allerdings waren das meistens Flugzeuge, da der Luftwiderstand leichter zu überwinden ist, als der Wasserwiederstand.

ardianpeci3
Fragesteller

oh jez weis ich wie man es baut.

Franz1957  23.04.2013, 14:54

Die Zähflüssigkeit des Wassers sorgt nur dafür, daß der Gummi seinen Energievorrat langsamer abgibt als bei einem Flugzeug.

Man muss es wie eine mechanische Uhr bauen, damit die gespeicherte Energie nicht so schnell auf einmal freigesetzt wird.