Baut Tesla nur Elektro-Autos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Firma wurde zu dem Zweck gegründet, ausschließlich Elektrofahrzeuge zu entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tesla wurde im Jahr 2004 mit dem Ziel gegründet, die Gesellschaft von aus gehenden, Umweltschädlichen Rohstoffen weg und hin zu sauberen und erneuerbaren Energien für Autos zu bringen.

Der Name "Tesla" basiert sich auf Nikola Tesla, welche ein Pioneer auf dem Gebiet der Elektrizität war. Er erfand zum Beispiel die Tesla Spule.

Das Logo von Tesla:

Bild zum Beitrag

Zeigt einen Elektromotor im Querschnitt.

Elon Musk, der CEO von Tesla glaubt an das Elektroauto und setzt alles daran, dass dieses den Verbrenner ersetzt.

Also ja, Tesla baut nur Elektroautos. Übrigens auch keine Wasserstoffautos, die sind laut Tesla ineffizient und Umweltschädlicher als Batterie-Elektroautos.

 - (Technik, Auto, Auto und Motorrad)

Tesla baut, soweit ich weiß, nur reine Elektroautos.

Der war gut! Werden aber nicht alle verstehen.

HolleHolgerson
Fragesteller

Hintergrund der Frage ist ein schwerer Unfall gestern in meiner Nähe.

https://mobil.mz-web.de/sachsen/kollision-mit-tesla-drei-tote-bei-autounfall-im-erzgebirge-36888564

IXXIac  23.06.2020, 14:12
@HolleHolgerson

Hallo

das Unfallauto auf dem Bild ist kein Tesla, dass sieht nach VAG Frontriebler aus (Querlenker/Verbundlenkerachse ist vermutlich Skoda oder Seat). Die davor rumliegende Crashbox könnte aus einem Tesla S stammen ist gleichzeitig der vordere Kofferraum