U - Boot Abgase?

4 Antworten

Gar nicht. Unter Wasser wird nicht mit Verbrennungsmotoren gefahren, sondern mit Elektromotoren. Diese werden entweder durch Batterien, Atomreaktoren oder Brennstoffzellen angetrieben, je nach U-Boot-Typ.

Hallo

In sehrortiefe , kann ein u Boot mit Dieselmotor fahren , wird über einen Schnorchel mit Luft versorgt und die Abgase entsorgt abgeleitet , in größeren tiefen wird und wurde nur mit e Motoren Gefahren

Gruss

Meines wissens benutzen U-Boote unter Wasser keine Verbrennungsmotoren, da diese nicht nur Abgase abgeben, sondern auch Sauerstoff brauchen.

borsti
Fragesteller

Da kommen doch meines Wissens nach auch Stirling Motoren zum Einsatz , und die sind doch auch Verbrenner meine ich !!!

vincent0192  11.01.2012, 19:23
@borsti

Wenn dem so sein sollte: Stirling-Motoren arbeiten durch eine Wärmequelle. Die Wärme könnte auch durch Atomkraft kommen.

vincent0192  11.01.2012, 19:34
@vincent0192

Ich wurde jetzt neugierig und hab selbst mal gegoogelt. Ich habe aber auch nichts gefunden, was denn die Wärmequelle für die Stirling-Motoren ist. Gute Frage!

Unter Wasser wird (oder wurde) elektrisch mit den Akkumulaloren gefahren.