bootsname für kleines boot

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine vorschläge "oleada" (hohe welle), "ráfaga" (windstoß)

Ich möchte ja nicht, dass es inflationär wird, aber mein Username (mit aufsteigender Nummer) ist der Lieblingsname für meine Boote. :)

Ein nur am Spiegel angebrachtes "Moin, Moin" macht sich am Sportboot immer gut. Damit wäre der Name auch gleich geklärt. Auch "g'bye fellas" oder "Catch me if you can" ist nett und weist gleich mal die Plätze zu. :)

"Hope it floats" bringt ein bisschen Gesprächsstoff, ist aber schwieriger flüssig auszusprechen; kann jedoch zu "Floß" abgekürzt werden; "Piece of Ship" ist ebenfalls nicht oft gelesen, kann aber bei falscher Aussprache problematisch werden... "Aquaholic geht dagegen flüssig von der Zunge. :)

Vielleicht magst du es ja auch romantischer? Da wären "Serenity" (= heitere Gemütsruhe, Ausgeglichenheit), "Carpe Diem", "Wind Dancer" oder einfach "Sommerwind" sicherlich im Rahmen deiner Erwartungen, wenn auch erheblich langweiliger...

PeVau  07.06.2013, 22:59

Titanic fände ich auch passend.

wn auch immer es interessiert, das boot heißt jetzt seit nem halben jahr 'raindrop'