Frage von KleinerKruemel7, 42

Fantasy Name mit der Bedeutung Wind/ Feuer?

Hallo!^^ Für ein Buch, das ich schreibe brauche ich noch Namen für ein paar Gottheiten, die vorkommen :D

  • Einen weiblichen Namen mit der Bedeutung Luft, Wind, Vogel oder so was
  • Einen männlichen Namen für Feuer, Glut, Vulkan oder so was

ich habe schon: Neeira (Lichtgöttin), Arcano (Schattengott), Akina (Erdgöttin) und Kano (Wassergott) aber falls euch da noch was besseres einfällt, wäre ich auch sehr dankbar x3

Danke schon mal <3

Antwort
von LazyNox, 30

Hi,
Weiblich wäre vielleicht "Anima" gut, es ist Latein und bedeutet Seele, Hauch oder Wind

Antwort
von S4RABI, 39

"Idriss" heißt "der Feurige" (KP welche Sprache :D)

Und "Tschuru" heißt Vogel auf Tigrinia 

Müssen die Namen denn wirklich Bedeutungen haben wie zB "Vogel" oder können das auch frei erfundene Namen sein denen man dann eine Bedeutung "zu ordnet“ ?Da  wüsste ich sonst noch ein paar :)

Kommentar von KleinerKruemel7 ,

Danke! :3

Nein, es können ruhig auch ausgedachte Namen sein^^

Antwort
von LazyNox, 23

Hi,
Lok ist der Nordische Gott des Feuers, des bösen oder der Verwandlung

Wenn das hilfreich ist

Kommentar von LazyNox ,

Ich meinte Loki

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community