Boot für Freund fahren?

3 Antworten

Also du braust den einsprechenden Schein (See oder Binnenschifffahrt)...

Du musst das Boot als Kapitän sicher fahren können und du musst auch noch die Papiere von dem Boot mitnehmen, im falle wenn du Kontrollieret wirst...

Viel Spass Überführung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte das nicht möglich sein? Wenn du den Führerschein für die Fahrstrecke hast und das Boot sicher führen kannst- nur los.

Bei einer Kontrolle durch die Waschpo solltest du den Führerschein (wenn überhaupt erforderlich) und die Bootspapiere vorlegen kannst.

Ab 15 PS benötigst Du selbst als Fahrer den entsprechenden Führerschein "See" oder "Binnenschifffahrt". Das andere Dokument des "Fahrzeugscheins" erhältst Du ja von dem, für den Du das Boot überführst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung