Religion umstellen für ein Tag nur?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein überhaupt nicht 78%
Ja kann mir vorstellen 22%
Probieren vielleicht 0%

19 Antworten

Nein überhaupt nicht

Nein das wäre für mich als gläubiger Christ unvorstellbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Nein überhaupt nicht

Ich wüsste nicht weshalb.

Andere Religionen kennenlernen - ja.

Wissen, wie ein Muslim oder ein Jude ihre Religion lebt - ja.

Mehr jedoch nicht. Da ist mir Jesus zu wichtig.

Nein überhaupt nicht

Ich kann es mir als Atheist nicht vorstellen, einen Tag lang an Fantasiefiguren zu glauben.

Nein überhaupt nicht

Nichtmal für eine Sekunde.

Ich bin im orthodoxen Judentum Zuhause.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
Könnt ihr euch vorstellen für einen Tag als Muslim oder Christ zu sein?

Für mich würde sich nicht einmal die Frage stellen, denn ich habe für mich die richtige Religion gefunden und mich deshalb dieser angeschlossen.