Religion oder Liebe - was ist wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Liebe 73%
Religion 27%

12 Antworten

Religion

Das ist für jeden unterschiedlich.

Aber momentan muss ich sagen, auch wenn ich in einer Beziehung bin und ich diese Person wirklich liebe, ich würde mich für Religion entscheiden, auch wenn mir das Herz dabei schmerzt.

Ich hoffe aber ich muss nie wirklich so eine Entscheidung treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin inoffiziell eine Hellenistin

Liebe. Die Liebe zu meinem Partner geht über alles. In einer Partnerschaft geht es um andere Prioritäten, als Konfessionen, allerdings könnte ich nicht mit einem religiösen Fanatiker oder jemand, der versucht zu missionieren, zusammenleben. Diese Frage stellt sich bei uns zum Glück nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mermaid1996  24.04.2023, 14:38

Genauso ist es 🙋🏼‍♀️

Liebe

Hallo,

Liebe natürlich. Für mich spielt Herkunft, Religion, Hautfarbe usw. gar keine Rolle, solange man sich liebt. Ich werde es nie verstehen, wieso das bei manchen so ist. Klar mag es einfacher sein, aber mit Liebe hat das für mich trotzdem nichts zu tun.

LG!

was ist wichtiger?

Gott und sein Sohn

so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht[6], Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben /Johannesev. 1,12

Sagen wir mal so:

"Religion" (Offb.12,9) wird bald abgeschafft (Offb.10,10).

Die "Liebe" bleibt (1.Joh.4,8).