Relais mit Auslöser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz normales Relais. Bruachst nur die höhe deiner kleinen Spannung kennen.

Ja... das ist ja der Sinn eines Relais. Aber solange Du nicht schreibst, mit welcher Steuerspannung bzw. AC oder DC das Relais schalten soll UND welchen Strom es auf der 230V- Seite schalten können muß (idealerweise noch einen Verbraucher benennen den bei Pumpen und Motore mit Schweranlauf muß man den fünffachen Strom nehmen), wirst Du nirgends eine passende Hilfe finden!

Einen Link "blind" zu posten wäre etwas gewagt... Man sollte schon alle technischen Daten kennen..

Gewünschte Steuerspannung (DC/AC und Spannung selbst)

zu schaltende Last (Spannung /Leistung bzw Stromstärke)

Anzahl der Kontakte und Art (Schließer/Öffner/Wechsler, 1polig, 2polig, 4polig...)

JorisWilhelm
Fragesteller

9v dc Eingang, und das Relais gibt dann 230v AC aus.

RareDevil  26.06.2021, 20:39
@JorisWilhelm

230V gibt es bestimmt nicht aus, sondern kann 230V schalten... Eine SPannungsquelle brauchst Du trotzdem noch... Und welche Leistung bzw welchen Strom muss der Schaltkontat aushalten? einpolig geschaltet oder zweipolig geschaltet? Wahrscheinlich soll es einfach einschalten, wenn Spannung anliegt? Wäre dann Schließerkontakte...