Reitturnier reiten mit Rosa Sattel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte im Führzügelbereich absolut kein Problem sein. Da ist ja noch nicht einmal "richtige" Turnierkleidung vorgeschrieben - geschweige denn die Farbe des Sattels.

Haltet das Outfit eben dafür ansonsten sehr schlicht (weiße Schabracke anstatt pink usw); dann fällt das auch gar nicht sooo wahnsinnig auf.

Ich kenne ja die Bedingungen und Vorschriften nicht, aber ich glaube die Farbe des Sattels sagt nichts über das Können des Reiters aus. Einfach vorher mal schlau machen, ob es Probleme geben könnte wegen der doch etwas ungewöhnlichen Farbe. :-)

Glaube nicht das es ein Problem ist. Sie reitet ja wahrscheinlich nur einen Reiter Wettbewerb oder E Dressur, da geht das noch. Da sind sie auch mit der Kleidung nicht so streng (zumindest Reiter Wettbewerb). Aber vielleicht meldet sich jemand hier zu Wort der es genau weiß!

Führzügelwettbewerbe sind doch die reinste „Modenschau“ - ich schätze, da wird niemand ein kleines Kind ausschließen, weil der Sattel zu bunt ist.

Im Führzügel sieht man doch oft Kinder und Ponys von Kopf bis Fuß in einer Farbe gekleidet. Dürfte kein Problem darstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020