Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, passt auf jeden Fall.

Es gibt zwei Arten von Sattelstützen. Erstens die Kerzen. Das sind einfach gerade Rohre, die sich oben verjüngen. Die Verjüngung ist genormt und immer gleich. Einen Sattel direkt kann man aber nicht montieren. Man braucht einen sogenannten Sattelkloben. Bei dem von dir ausgesuchten Sattel scheint der nicht dabei zu sein. Kostet aber nur 2,50, bzw. du kannst deinen alten weiter verwenden.

Neben den Kerzen werden heute vor allem Patentsattelstützen verkauft. Bei denen ist der Kloben überflüssig. Man kann den Sattel direkt montieren. Nicht jeden, aber jeden neuen.

Heute sind fast alle Sattel von unten gleich, früher war das nicht so. Manchmal braucht man spezielle Kloben für alte Sattel. Die Verwendung einer Patentsattelstütze schließt sich dann aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Im Prinzip kann man grundsätzlich jeden Sattel auf jedem Fahrrad montieren, wobei es natürlich keinen Sinn macht, einen extrem dicken und gefederten Tourensattel auf einem Rennrad zu montieren oder einen extrem dünnen, leichten aber auch harten Rennsattel auf einem Cityrad.
Beim Satteltausch muss man außerdem trotzdem ein paar Dinge beachten:
Die Sattelstütze, bzw. die Sattelkerze muss den richtigen Durchmesser für den Rahmen haben - da gibt es zig verschiedene. Also unbedingt vorher ausmessen!
Die Sattelstütze muss außerdem die richtige Länge haben. (Ist ja klar, aber auch da gibt es natürlich verschiedene Längen.)
Und natürlich passt nicht jeder Sattel auf jede Sattelstütze, sondern es gibt verschiedene Modelle. Wäre ja sonst auch zu einfach :-)
Am weitesten verbreitet dürften inzwischen die Patentsattelstützen und dazu passende Sättel sein, aber es gibt auch andere Befestigungen und Sättel.
Als Beispiel habe ich unten mal die Seite von Brooks (stellt Ledersättel her) verlinkt.
Vergleiche mal zum Beispiel die Brooks Sattelmodelle B 66, B 67 und B 33 (ziemlich weit runter scrollen zu den "Citry und Heavy Duty" Sätteln). Da sieht man schön, dass es verschiedene Befestigungen gibt und auch, dass natürlich auch nicht jeder Sattel auf jede Sattelstütze passt.
(Bemerkung am Rande: einen Brooks-Ledersattel kann ich nur wärmstens empfehlen. Nicht billig, anfangs unbequem wie ein neuer Schuh, aber danach super bequem wie ein gut eingelaufener Schuh - der passt dann nämlich dem eigenen Hintern wie angegossen...)
Hier der Link:
http://www.brooksengland.com/catalogue-and-shop/saddles/

Mein Westernsattel pass ganz sicher nicht auf ein Fahrrad. Aber ansonsten sind die Standrohre der Sättel für Fahrräder passend für alle Fahrräder. Außer vielleicht er extremen Rennmaschinen.