Reitstiefel Tattini Erfahrung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte die Tattini Breton, die Qualität fand ich nicht besonders prickelnd, ich hatte die in nem halben Jahr durchgeritten. Sprich Löcher an den Innenseiten der Wade und im Bereich des Übergangs zwischen Zehen und Ballen waren schnell Risse, nach einem halben Jahr richtige Löcher. Ich saß aber auch täglich 5h im Sattel und bin damit herum gelaufen. Habe die Stiefel aber super gepflegt! Wie das Modell Boxer ausfällt weiß ich nicht, vllt ist die Qualität besser sind ja auch teurer. Wenn du richtig gute Stiefel zu einem fairen Preis haben möchtest dann sieh dich bei Ego7 mal um, die halten bei mir fast ein Jahr und die Abstufungen zwischen den Größen ist super präzise da man Schafthöhe, Schuhgröße und Wadenumfang seperat wählen kann und der Stiefel fast immer perfekt sitzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildete Pferdewirtin/Bereiterin

Habe mir gerade mal ein Paar davon abgesehen. Also die wollen einen doch verarschen, die wollen einen soviel Geld für Stiefel mit einer verklebten Gummisohle abknöpfen ? Und einen mit Spezialfunktionen Alla Belüftung ködern. Lass dich nicht veraschen. Reitstiefel müssen Ramengenäht sein, das ist der Goldstandart.

Bevor du denen dein Geld in den Allewertesten schiebst , Spar lieber und besorg dir ein paar richtige von Königs.

Die kannst du dann auch neu besohlen und restaurieren lassen beim Schuster.

Die Stiefel von Königs sind auf Dauer billiger. Die können gut 20 Jahre oder mehr halten. (Wenn du nur einmal in der Woche reitest könne die auch gut die nächsten 50 Jahre durchhalten.)

Für das Geld bekommst du was besseres

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde