Reitpad rutscht nach vorne?

3 Antworten

Dann passt es nicht vom Schnitt und der Gurtlage her. Ganz simpel. Ein anderes verwenden, oder noch besser, als richtige Gamechanger: Einen angepassten Sattel verwenden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
kftdsbs
Fragesteller

Ich hasse immer diese provokanten Antworten. Hast du nichts besseres zu tun als 24/7 auf gutefrage deine schlechte Laune zu verbreiten? Mein Pferd hat einen angepassten Sattel, hin und wieder würde ich auch gerne mit Pad reiten da es mir so viel leichter fällt vom Boden erarbeitete Dinge zu verbessern weil ich so einfach näher am Pferd sitze und alles besser spüren kann. Ohne Sattel möchte ich ungern da ein Pad immerhin ein wenig den Druck verteilt

Punkgirl512  12.01.2024, 13:41
@kftdsbs

Das kann man provokant und auch nicht provokant lesen - fachlich zumindest gilt weiterhin, dass das Pad dann nicht zum Pferd passt. Der Hinweis, dass ein angepasster Sattel besser ist, gehört absolut dazu. Wie viele Kinder fragen hier was wegen reitpads und sind sich dessen gar nicht bewusst?! Wir wissen ja nichts zu deiner Ausgangslage, daher ist der Hinweis nunmal absolut berechtigt.

pony  12.01.2024, 13:41
@kftdsbs

das pad verteilt keinen druck. es polstert bloss.

wenn du soviel weisst, brauchst du so eine frage gar nicht zu stellen.

ich hasse diese kinderfragen, wo dann immer gleich der trotz der dreijährigen durchkommt, wenn einem die antwort nicht passt.

derjenige, der hier launen hat, bist du.

kftdsbs
Fragesteller
@pony

Bin erstens kein Kind, zweitens nervt es mich dass direkt unterstellt wird, ich hätte keinen Sattel (habe um die 6 Tausend in die Hand genommen damit endlich alles passt) und dann nervt es mich einfach weil ich mich so bemüht habe und nun trotzdem auch mal mit Pad reiten würde

kftdsbs
Fragesteller
@Punkgirl512

Ich habe (endlich) einen top angepassten Sattel nachdem ich wochenlang immer wieder Sattler kommen lassen musste weil etwas nicht gepasst hat. Trotzdem würde ich gern mit Pad reiten weil es uns wie bereits gesagt so deutlich leichter fällt neue Lektionen auszubessern

Punkgirl512  12.01.2024, 14:08
@kftdsbs

Und weiterhin bleibt die Antwort: Wenn dieses Pad so rutscht, passt es nicht.

Und pauschal etwas empfehlen kann man dir auch nicht, weil man das Gebäude das Pferdes nicht kennt.

Ein passendes verwenden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Eins kaufen, das passt :)

kftdsbs
Fragesteller

Kannst du gute empfehlen, die nicht über schmale Schultern rutschen? Ist es möglich ein Pad anzuprobieren für einen Ritt? Habe davon leider noch nichts gehört aber im Vorhinein weiß man es ja leider nicht zu 100%

blackand123  12.01.2024, 13:49
@kftdsbs

Schau mal hier:

https://shop.signum-sattelservice.de/reitpad-sonderanfertigung?utm_source=google&utm_campaign=18416348570&utm_medium=cpc&utm_content=623784791222&utm_term=&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA44OtBhAOEiwAj4gpOdWvkiSkHZzjIHm_e0DAKzv1xz5kncbIqCtMFUvGf6BW51kXi8ph5hoCWdkQAvD_BwE#f82e1eed93c7b572919d7ea13bb938f0

Da kannst du dir ein Pad so erstellen lassen, wie es zu deinem PFerd am besten passt.....

Es kann trotzdem gut sein, dass der Rücken deines Pferdes absolut nicht für Pads gemacht ist.... da muss dann wirklich leider ein angepasster Sattel her..

kftdsbs
Fragesteller
@blackand123

Vielen Dank!!! Habe an sowas gar nicht gedacht das könnte mir echt helfen