Reiterpass - welche Fragen?

pony  07.09.2021, 19:48

welches land? österreich?

Gracie15
Fragesteller

Jap

4 Antworten

Die Fragen sind nicht eins zu eins, es sind Abwandlungen vorhanden um das reine Auswendiglernen zu unterbinden.

Ja es können alle Prüfungsfragen Beachtung finden, die dem entsprechenden Niveau entsprechen, auch Prüfungsfragen aus niedrigeren Prüfungsklassen finden Eingang.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Das wird nicht anders sein als in Deutschland - in den Prüfungen kommt das, was in den vorher gehenden Lehrgängen besprochen wurde. Und dies ist immer in Anlehnung an das entsprechende Buchmaterial.

Es kommen nur diese Fragen, der Prüfer hatte bei uns glaub ich auch das Buch dabei und hat daraus die Fragen gestellt

Naja, ob die Fragen so 1 zu 1 übernommen werden... Das ist eher fraglich.

Ziel ist ja, dass du dich mit den jeweiligen Kapiteln beschäftigst und Wissen dazu aneignest.

Lehrbücher sollen ja darauf vorbereiten, dass man die entsprechende Prüfung auch schafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin