Reiterhof Rohe Gurt?

5 Antworten

Hier wirst du keine Antworten bekommen, da wir hier solche Tierquälerhöfe nicht unterstützen. Überleg dir nochmal gut, ob du da hinfahren willst und es mit gutem Gewissen vereinbaren kannst, dort Tierquälerei zu unterstützen. Du hast nämlich wirklich absolut keine Ahnung, wenn du da zum wiederholten mal hinfährst und die Quälerei für deinen eigenen Spaß billigend in Kauf nimmst.

PS: man packt nicht einfach so ein Pad auf ein Pferd. Auch ein Pad muss speziell auf das Pferd angepasst sein. Alles andere ist Murks.

amixlein
Fragesteller

boar ey danke jetzt habe ich die ahnung

NoLies  21.08.2023, 21:24
@amixlein

So ein Kommentar war erwartet. Immer typisch von euch Rohe Kiddies. Aber Hauptsache du hast Spaß, dass du Tiere quälst ist dir natürlich egal

amixlein
Fragesteller
@NoLies

war noch nie auf rohe aber danke :)

NoLies  21.08.2023, 21:28
@amixlein

Du fährst aber hin und möchtest es unterstützen. Jeder der nur ein wenig Ahnung von Pferden hat fährt dort aus offensichtlichen Gründen nicht hin. Man sieht ja schon an den etwaigen Fotos/Videos usw. Dass die Tiere dort leiden. Schon das ohne Sattel reiten sollte stutzig machen.

Sag die Reise ab und suche dir einen vernünftigen Ferienhof. Gibt so viele wo es den Tieren gut geht. Da muss man sowas wie Rohe nicht unterstützen.

Der Gurt muss zum Pferd passen, in Form Länge und Material.

Ich habe viele 100€ ausgegeben bis ich den passenden Gurt für mein Pferd hatte, denn er mag.

So einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht.

Es kann dir deine Frage also einfach keiner hier beantworten.

Außerdem machst du es mit einem Pad nur minimal erträglicher für das Pferd, es wird keines Falls angenehm für das Pferd werden.

Warum hast du diese 200€ die das Pad ja bestimmt gekostet hat, plus nochmal 60-100€ für den Gurt nicht in deine Reitferien investiert und hast dir einen Hof gesucht wo die Pferde passende gute Ausrüstung haben?

Ich würde ehr 40cm nehmen, bin mir aber nicht sicher...

nimm einfach einen strick oder einen spanngurt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Hjalti  21.08.2023, 21:20

Die machen das noch...

pony  21.08.2023, 21:21
@Hjalti

strick kannste machen, spanngurt bekommt sie eh nicht zusammengebaut.

Da gibt es bestimmt genug Gurte um die Ponys zu quälen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte Erfahrung - eigene Pferde - eigener Stall