Barefoot Pad gut?

2 Antworten

nein.

barefoot ist für gar nichts gut.

weder die sättel noch die pads. noch schlechter als wintec zeug.

übrigens haben alle pferde einen empfindlichen rücken. so lange sie so empfindlich sind, dass sie schmerzen haben, darf man sie nicht reiten.

manche pferde sagen sofort berscheid, wenn was nicht stimmt, andere ertragen, bis sie erhebliche schäden haben.

dein pony darf überhaupt nicht ohne sattel geritten werden.

der vorhandene sattel muss angepasst werden, eventuell muss sogar ein neuer her.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
btwLarasso
Fragesteller

Ich werde nix anpassen lassen denn meinem Poby geht es gut sie wurde eingerenkt als sie noch nd mir gehört hat ✌🏼

Das Pad verteilt den Druck der beim Reiten entsteht gleichmäßig und wirkt sehr stoßdämpfend weswegen ich denke, dass es schon sinnvoll wäre sich ein Barefoot Pad zuzulegen.

Mit so einem Pad kann man nichts falsch machen☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MilleW  19.04.2020, 00:13

Möchte ergänzen: am besten die Physio Variante! Die kannst du genau so polstern wie es der Rücken braucht, die ist klasse. Und auch wenn der Wiederrist höher ist tut es nicht mehr so weh 😂 die Wirbelsäule liegt auch klasse frei!