Barefoot pad für Pony?

5 Antworten

ich denke, der Rücken ist für das großePad NICHT lang genug und das Ponypad paßt besser,

denke auch dran, die dazu gehörende extradicke Unterlage zu benutzen: entweder aus 2cm dickem Filz oder dem Original-Zubehörteil

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

champion2013  13.09.2021, 13:42

Extradicke Unterlagen sind unter dem Ride-On-Pad eigentlich gar nicht empfohlen, da dieses extra auf Wirbelsäulenfreiheit abzielt, die so beeinträchtigt werden könnte, und die Textur der Unterseite des Pads bereits für Stabilität sorgt. Lediglich zum Schutz vor Schmutz u. Schweiß könnte eine dünne Schabracke/Satteldecke dienen.

Da würde ich lieber das Pony-Pad nehmen, das andere wird womöglich zu groß/lang sein.
Wenn du so klein/zierlich (?) bist, dass du ein so kleines Pony reiten kannst, wird das kleinere Pad evtl. auch für dich als Erwachsene passen? Im Zweifelsfall kann man ja zurückschicken.

verreisterNutzer  13.09.2021, 13:35

Ich bin erst 14 und nicht gross oder sehr schwer deshalb kann ich sie locker noch reiten und danke für deine Antwort.

champion2013  13.09.2021, 13:37
@verreisterNutzer

Das sollte dich gar nicht angreifen oder den Glauben erwecken, dass du nicht mehr auf sie passt.
Ich wollte damit nur aussagen, dass dir das Ponypad bestimmt auch passen wird, da du - wie du sagst - nicht sehr groß/breit oder schwer bist. :)

verreisterNutzer  13.09.2021, 13:40
@champion2013

sry wenn es so rüber kam das ich mich angegriffen gefühlt haben sollte echt nicht so rüber kommen

Welche Größe du kaufst, ist komplett egal. Das ist ja keine richtige Auflagefläche, wie bei einem Sattel. Ich hoffe aber, dass das Pony noch einen angepassten Sattel hat und du einen Reitlehrer…

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

verreisterNutzer  13.09.2021, 16:16

Na klart hat sie einen passenden Sattel aber was hat das damit zutuen ob ich einen Reitlehrer/in habe ?

dreampowerponys  17.09.2021, 20:56
@verreisterNutzer

Das mit deinen anderen Kommentaren zu tun. Bei einem so verrittenen Pony sollte ein guter Reitlehrer an deiner Seite sein.

Da du ja wenn du so ein kleines Pferd reitest hoffentlich selber klein und zierlich bist ist das Pony besser. Das andere wird zu lang für den Rücken sein.

Dazu wenn du sowas nutzt, solltest ja eh korrekt reiten können und das Pony dementsprechend trainiert. Anlehnung und sowas alles halt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  13.09.2021, 14:43

dazu ich bin die rb des Ponys und das Pony ist 14 nie richtig eingeritten einfach Kinder drauf gesetzt sie hat null Ausbildung und ich verstehe ehrlich auch nicht weshalb wenn man ein Pad benutzt sie in Anlehnung gehen muss sie kann es nicht da es ihr nie beigebracht wurde sie geht nicht mal richtig auf dem Platz daher ist sie einfach ein Geländepony aber ich verstehe echt nicht weshalb man dann kein pad nutzen darf und ja ich bin klein und leicht ich passe noch locker auf sie.

ChampagneLady   13.09.2021, 15:40
@verreisterNutzer

Oh Gott.

Nein. Einfach nein. Dieses Pferd sollte gar nicht geritten werden. Nicht mal von einem Kind das nur 20 kg wiegt.

Gott das arme Tier muss schmerzen haben.

Jedes Pferd das geritten wird, egal ob von erwachsenen oder Kindern, muss korrekt geritten werden. Also in Anlehnung, über den Rücken und so weiter.

Wenn ein Pferd nicht korrekt geritten wird, bekommt es Probleme mit dem Rücken.
Bedeutet also, jedes Mal wenn du dich drauf setzt hat das Tier schmerzen.

Was sind das denn bitte für Besitzer? Das ist die reinste Tierquälerei!

Du solltest dir also gut überlegen, ob du sowas weiter unterstützen willst.
Wenn ja, bist du auf jeden Fall kein Tierfreund

verreisterNutzer  13.09.2021, 15:54
@ChampagneLady

Na klar ist es nicht gut was sie mit ihr gemacht haben aber sie können es nicht wirklich beurteilen da sie das pony noch nie gesehen haben ich bin ya auch der Meinung das mit ihr nur noch Bodenarbeit gemacht werden sollte aber die besitzerin will das pony als kinder Pony für ihre Tocher da kann ich leider nicht viel daran änderen.....

ChampagneLady   13.09.2021, 16:05
@verreisterNutzer

Da muss ich das Tier nicht für gesehen haben. Das kann ich so beurteilen.

Ein Pferd MUSS korrekt geritten werden und du kannst was dran ändern.
Nämlich dieses Tier nicht mehr reiten.

Falls doch, musst du halt damit leben das du dem Pony extra schmerzen zu fügst.
Ist dein Gewissen.

Ich würde niemals einem Tier extra schmerzen zufügen, denn ich bin kein Tierquäler.

Such dir lieber eine Rb, bei der du was lernst und nicht zu quälst.

verreisterNutzer  13.09.2021, 16:22
@ChampagneLady

ihnen ist schon bewusst das es ihr nicht hilft wenn ich einfach eine neue rb suche wenn ich mich nicht kümmere steht dieses Pony nur in der Box oder mal auf der Weide die besitzerin geht mal spatzieren das wars und ich möchte nur das beste für sie und erlich gesagt finde ich es sehr frecht das sie mich hier als Tierquelerin bezeichnen ich würde keinem Tier was zu leide tuen wollen dennoch kennen sie die ganze Situation NICHT und das Pony auch nicht....

verreisterNutzer  13.09.2021, 16:26
@ChampagneLady

Und ich bin nicht perfekt aber auf dem Hof bei dem sie steht ist es aucht nicht wirklich rosig der Hofbesitzer ist älter und auch nicht wirklich freundlich allg der Hof ist nicht wirklich toll die machen mich da auch nur fertig obwohl ich denen nie was getanen habe und ich bezweifle das es hilf wenn sie noch den senf dazu geben ich habe eine normal Frage gestellt.

ChampagneLady   13.09.2021, 17:21
@verreisterNutzer

Sag mal? Doch klar hilft es ihr! Dann reitest du sie nämlich nicht mehr!

Nochmal damit du es mal kapierst:
Jedes mal wenn du dich auf dieses Pferd drauf setzt, wird es schmerzen haben! Jedes Mal!

Und doch, wenn du das jetzt weiterhin so machst obwohl du weißt das es dem Pony schmerzen zu fügt bist du eine Tierquälerin. Das und nichts anderes.

Ich muss das Pony dafür nicht kennen! Ich habe Jahrzehnte Erfahrung, mehrere eigene Pferde und alles. Ich kann definitiv einschätzen, wann es einem Pferd gut geht und wann nicht.
Ich weiß, dass Dressurarbeit ein MUSS ist wenn ein Pferd geritten werden soll!

ChampagneLady   13.09.2021, 17:23
@verreisterNutzer

Siehste.

Es spricht immer mehr dagegen auf diesem Hof zu bleiben.

Wenn du es einfach nicht kapieren willst, ist das nicht mein Problem.
Du bist die Tierquälerin und nicht ich.
Ein Pferd muss korrekt geritten.

Hab jetzt auf keine Lust mehr auf diese Diskussion mit einem Kind, dass denkt das es alles besser weiß.
Lerne lieber erstmal reiten, bevor du weiter redest.

verreisterNutzer  13.09.2021, 21:18
@ChampagneLady

warum duzen sie mich einfach hallo auch bei erwachsenen gehört sich ein gewisser Respekt und bitte ich muss mir nicht anhören das ich eine Tierquälerin bin sry aber andere im Netz runter zumachen Nene ich auch nicht wirklich vorbildlich und doch sie kennen mich und mein Rb und die Situation nicht also können sie auch nicht solche Behauptungen aufstellen.

ChampagneLady   13.09.2021, 22:33
@verreisterNutzer

Gerade noch gesehen, dass du nach Junkern Beel willst.
Jetzt wissen wir endgültig, dass du Tierquälerei unterstützt.

Sag mal weißt du überhaupt was da abgeht? Das ist einer der größten Höfe die Tierquälerei begehen die es gibt!

Gott hast du eigentlich überhaupt nur ein winziges bisschen Ahnung von Pferden? Scheinbar absolut nicht.

Du willst deine Rb schmerzen zufügen, du unterstützt diese Höfe. Was geht denn bitte ab bei dir?

verreisterNutzer  14.09.2021, 02:36
@ChampagneLady

Sie haben diese Meinung über mich obwohl sie mich nicht kennen sie wissen nicht was ich für Tiere und die Umwelt tue aber sie verurteilen mich und machen mich runter ich kann mit sowas recht gut umgehen aber andere vielleicht nicht durch Hass und Verurteilung im Internet haben sich so viele Menschen schon das Leben genommen was ich schlimm daran finde sie sind so viel ich weiss auch noch erwachsen sie sollten es besser wissen man kann seinen Senf gerne dazu geben aber das kann man anständig tuen NATÜRLICH hat jeder eine eigene Meinung über anstand dennoch möchte ich ihnen auf den Weg geben der Reitsport ist schon so voller Hass und Neid da nützt es nichts wenn sie dazu noch beitragen wie währe es wenn man andere bestärkt und Hilfe anbietet oder was nettes auf den Weg gibt ich möchte mich nicht auf ihr Niveau herablassen deshalb beende ich hier jetzt die Konversation dennoch hoffe ich das sie dies Worte wenigstens bisschen zu Herzen genommen haben guten Tag. Möchte nie wieder irgendwas von ihnen hören.

ChampagneLady   14.09.2021, 06:34
@verreisterNutzer

Mein Niveau? Süße selbst mit einer Leiter würdest du an meins nicht ran kommen.

Allein schon aus dem Grund, da ich Tieren nicht extra schmerzen zufüge.

Menschen wie du ekeln einen an und Menschen wie du sind es auch, die den Reitsport kaputt machen.
Menschen wie du, die Tiere gerne quälen nur damit sie selber Spaß haben.

Du solltest dir lieber mal was zu Herzen nehmen, ich habe das nämlich nicht nötig.

Du fährst jetzt weiterhin bestimmt ganz entspannt zu diesem Pferd und reitest nh Runde nh? Einfach nur wiederlich.

Außerdem schreibe ich hier so viel wie ich will und lass mir von einem Kind, grade von so einem Kind, nichts vorschreiben.

Du tust so als wärst du heilig und bist dabei dann so eine.

Wie gesagt, schäm dich.

Tieren für den eigenen Spaß schmerzen zufügen. Wie ekelhaft kann man sein…

spar dir das Geld und kaufe keins. Dein Pferd dankt es dir.