Reiten Jungs?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau Dir mal Reitsport an, dann siehst Du, dass die meisten Reiter Männer sind. Und die haben als Jungs angefangen.

Wenn andere Jungen meinen, das sei "schwul", ist das deren Sache. Die werden Dich aber heimlich beneiden, weil Du viele Freundinnen hast ;-)

Einfach nicht viel Aufhebens machen. Nicht rechtfertigen. Dumme Witze einfach mit einem müden Lächeln ignorieren.

Ein Hinweis auf weltbekannte Reiter und dass es Sport ist, sollte wohl ausreichen.

Bei den Mädels die sportliche Seite nicht allzusehr betonen, die wittern dann gleich Ausbeutung, wo sie romantische Liebe zum Pferd sehen.

Hallo,

unqualifizierte Sprüche von Jungen/Männern sind möglich, wenn man als Junge/Mann reitet. Da muss man drüber stehen und sich ein dickes Fell zulegen.

Es stimmt, in den meisten Reitvereinen sind überwiegend Frauen/Mädchen aktiv, wenn man aber den internationalen Reitsport in allen Disziplinen anschaut sieht man, dass dort Männer sehr erfolgreich vertreten sind.

Außerdem sagt ein Hobby doch nichts über die Sexualität eines Menschen aus. Es gibt auch Homosexuell, die Fußball spielen, warum soll es da nicht auch Heterosexuell geben, die reiten?

Warum ist dir das denn unangenehm? Klar werden ein paar dumme Sprüche kommen, kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen aber ist leider so, heutzutage.

Stehe einfach dazu, und auf Nachfrage kannst du ja alles erklären. Schau dir doch mal den Reitsport an. Gerade beim Springen sind Männer in der Überzahl und die Mehrheit von ihnen ist nicht schwul. Viele sind verheiratet.

Ein Thomas Müller zum Beispiel hat auch mit Pferden zu tun. Er darf nur nicht reiten, weil es der FC Bayern München verbietet.