Reitbeteiligung wie beim ersten treffen rüberkommen?

2 Antworten

Erzähl ihr doch einfach, dass du dich generell immer eher etwas unsicher fühlst, wenn du dich auf etwas Neues einlassen möchtest. Aber behaupte bitte nie wieder (hier nicht, und erst recht nicht bei der Besitzerin), dass du „gut“ reiten könnest. Denn das klingt, besonders in diesem Zusammenhang, offen gesagt, ziemlich lächerlich. Bitte nimm diesen Hinweis nicht persönlich, aber unter Reitern versteht man allgemein unter „gut“ mindestesn das Niveau eines Profis, oder gar eines Meisters.
Greif das Angebot, Unterricht zu bekommen gerne auf, und erläutere Deine grundsätzliche Einstellung, dass Sitzlonge immer willkommen ist. Schließlich reiten die Bereiter der Hofreitschule 4 Jahre lang begleitend an der Longe, um ihren Sitz zu perfektionieren. Und auch in Deutschland gibt es spezielle Sitzlonge für Reiter höherer Klassen, auf L- M Niveau. Sag ihr, dass dir eine solche auch grade zum Kennenlernen des Pferdes sehr angenehm wäre.
Das ist überhaupt kein Problem - einem Besitzer, der niemanden mit viel Erfahrung sucht, ist es wahrscheinlich sogar angenehmer, eine Reitbeteiligung zu bekommen, die sich völlig auf sie einlässt und bereit ist, von ihr zu lernen. Solche Leute mögen keine Besserwisser, sondern sehen ihre Chance darin, den jungen Reiter nach ihren eigenen Vorstellungen zu prägen. Da bist du genau richtig. Nur Mut, das wird schon! 😄

(und erzähl uns doch hinterher, welche Erfahrung du dort dann tatsächlich erlebst 😁)

Kath283
Fragesteller

Ja DAnke das mache ich ich meinte nicht das ich angeben will ich wolte nicht das ihr denkt ich sei ein totaler Anfänger, deswegen meinte ich das so da ich nicht schriebt als Anfäbger nimmt man keine Reitbeteiligung! Ich melde mich!

Urlewas  21.03.2024, 12:54
@Kath283

Es gibt durchaus auch Reitbeteiligungen für Anfänger - von eben solchen Menschen, die sich ihre Mitreiter selbst formen möchten. Aber grade, wenn man das so liest, denkt man erst recht, man habe es mit einem blutigen Anfänger zu tun. Wenn man seine Erfahrungen präsentieren muss, muß man wohl oder übel schon ein paar Worte mehr dazu schreiben. 😉

Aber wenn die Besitzerin ja keinen Wert auf viel Erfahrung legt, erübrigt sich das ja.

Kath283
Fragesteller
@Aylamanolo

Ich reite bei meiner Reitbeteiligung auch dan;im Unterricht und werde Profesionell angeleitet du brauchst mirt keine Vorwürfe zu machen ich bleib so und werde das auch mache; also lass es einfach!

Aylamanolo  21.03.2024, 14:15
@Kath283

ich mache dir keine Vorwürfe, ich schreibe nur das auf, was ich als Besitzerin täte, Und dass du , die du erst seit September reitest - bestimmt keinen täglichen Einzelunterricht - dich selbst gewaltig überschätzt, dabei bleibe ich.

Kath283
Fragesteller
@Aylamanolo

Du kannst machen was Du willst ich habe geschrieben das ihr freundlich antworten wollt ic/ glaube du verstehst es nicht aber das is5nalles anders als freundlich!

Aylamanolo  21.03.2024, 14:39
@Kath283

und was ist für dich freundlich? Dass man dir zustimmt, dass man schreibt; natürlich bekommst du die RB, denn du bist ja schon auf dem Weg nach Olympia,

Nein, bist du nicht. Du bist Anfängerin. wir wir alle es mal waren und solltest daher etwas bescheidener/realistischer auftreten. Ich gebe allerdings gerne zu, dass ich den Fehler auch mal gemacht hatte. Ich fiel nicht bei jedem Galopp vom Pferd und betrachtete mich ebenfalls als fortgeschritten.. War ich aber nicht. Und die allermeisten Besitzer möchten eben keine Anfänger auf ihrem Pferd haben. Das ist Realismus.

Urlewas  21.03.2024, 18:06
@Aylamanolo

Na ja, wenn Unterricht gleich mit angeboten wird, und dabei kein bestimmtes Niveau vorausgesetzt wird, kann es schon sein, dass auch ein Anfänger willkommen ist. Ich habe schon öfter Pferdebesitzer kennengelernt, die so was machen.

Kath283
Fragesteller

Danke für deine netten Antworten habe dir einge Freundshcafts anfrage geschickt!

du reitest erst seit September und dann gleich eine Reitbeteiligung? Aha... na. wenn das nicht eine totale Selbstüberschätzung ist. Tut mir leid, aber damit wärest du bei mir sofort draußen.