Frage von Nelko4, 92

Wie bekomme ich eine Reit/Pflegebeteiligung?

Hallo! Ich bin 12 Jahre alt und bin auf der Suche nach einer Reitbeteiligung. Mir würde aber auch schon eine Pflegebeteiligung reichen, da ich ja noch ziemlich jung bin. Ich reite schon seit 5 Jahren und liebe den Kontakt mit Pferden. Wisst ihr was ich tuen kann um eine Reit- oder Pflegebeteiligung zu finden? Danke schonmal im voraus;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissDeathMetal, Community-Experte für Pferde, 33

Das beste ist es, wenn dir deine Mutter oder dein Vater helfen. Als 12 jährige wird man doch nicht immer so ernst genommen ;) Guckt gemeinsam bei quoka und ebay (oder bei facebook falls das jmd aus deiner Familie hat) und lass deine Mutter/Vater dort anrufen. Ihr könnt auch bei umliegenden Ställen Zettel aushängen oder mit dem Stallbetreiber oder Reitlehrer sprechen, ob der weiß, ob jemand eine Pflege- oder Reitbeteiligung sucht. 

Seit von Anfang an ehrlich und sagt gleich, dass du erst 12 bist, aber schon eit 5 Jahren reitest. Spreche mit deinen Eltern ab was genau ihr sucht, wie viel es kosten darf, wie weit entfernt es sein darf und vor allem: ob ein Elternteil mit in den Stall kommt. Mit 12 solltest du auf jeden Fall Unterricht nehmen, das sollte mit der RB oder PB möglich sein. Ihr solltet auch wissen wie oft du hingehst und was ihr höchstens zahlen wollt (z.B. 2x die Woche und max. 50€ + Reitunterricht). Sprecht auch ab wie du zum Stall kommst: Bus, Fahrrad (was ist wenn es dunkel ist?) oder wirst du gefahren? Sind deine Eltern mit dabei und passen auf oder brauchst du wen, der dir über die Schulter schaut. Ganz allein wirst du mit einem Pferd nämlich nicht klarkommen. Und natürlich: Was willst du alles machen? Unterricht auf jeden Fall. Aber nur Reiten in der Halle/Platz oder auch mal Ausreiten? Sowas müsst ihr ausmachen und das auch mit dem Pferdebesitzer vereinbaren. 

Wichtig ist einfach, dass dir deine Eltern helfen und dass ihr alle wisst, was ihr da genau sucht. Dann findest du bestimmt was :) 

Antwort
von IchDuSpinat, 48

Hey :)

Auf Internetseiten wo Pferde verkauft werden gibt es auch oft eine Kategorie wo Reitbeteiligungen angeboten werden.

Ich weiß von Quoka, eHorses und pferde.de

Vielleicht findest du da ja was :)

Liebe Grüße

Kommentar von Nelko4 ,

Danke! Das werde ich machen!

Antwort
von Leolynn14, 8

Leider ist es in deinem Alter schwierig eine Pflege-oder gar Reitbeteiligung zu finden. Aber versuchen kannst du es ja mal in dem du zum Beispiel eine Anzeige im Internet unter ebay Kleinanzeigen, Quoka einstellt oder Zettel in den benachbarten Ställen aufhängst.

Antwort
von hasilulu, 50

Guck mal bei eBay Kleinanzeigen oder bei Facebook in verschiedenen Gruppen :)

Kommentar von Nelko4 ,

Danke! Facebook darf ich ja noch nicht benutzen;)

Antwort
von Nikita1839, 43

Guckr bei Pferdebesitzern in deiner Nähe und frage dort oder schaue auf ebay kleinanzeigen

Kommentar von Nelko4 ,

Danke für die Antwort;)

Antwort
von Spiky2008, 21

Also ich bin auch 12 und habe seit fast 2 Jahren RB's. Eine nur kurz und die andere jetzt seit 1nem Jahr und 2 Monaten😊
Also ich habe meine erste bei EBay Kleinanzeigen gefunden und meine 2. habe ich die Besi einfach gefragt:)

Antwort
von Ponystern, 19

Frag auf deinem und verschieden Reiterhöfen !!!! Hänge Zettel aus ! Schaue im Internet !

Ps: ich bin auch erst 12 und suche ein Pflege pferd ! Das klappt schon irgendwann:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten