Reitbeteiligung vorstellung was beachten?

8 Antworten

frag ruhig alles was du wissen möchtest. kommt auch beim besi ganz gut an wenn er/sie merkt dass du dich fürs wohlergehen des pferdes interessierst. versuch am besten auch gleich viel alleine zu machen. sprich, aufzusatteln etc. wenn du irgendwas nicht weisst dann gib das auch ruhig zu. mir sind diese überperfektionistischen leute sowieso eher unsympathisch. reite einfach so wie dus immer machst. wenn der besi ein "normaler"mensch ist dann erwartet er auch nicht die welt von dir

Ist doch grad gut, wenn dir die Fehler passieren, die üblicherweise bei dir vorkommen - dann kann man dir gleich sagen, wie du es besser machen kannst.

Denn eine fehlerlose Reitbeteiligung braucht eigentllich niemand - aber eine Ehrliche, die bereit ist, sich was sagen zu lassen und dazu zu lernen. Da erwartet niemand, das alles klappt.

Auch ist medem klar, dass es immer aufregend ist, ein fremdes Pferd zu reiten und man meist einige Zeit braucht, um sich auf das Pferd einzustellen.

Da klappt schon 😊

Frag einfach bleib höflich und sag was du dir vorstellst. Und vor allem locker bleiben. Du weißt ja bestimmt selber das es nicht so gut ist beim reiten zu verspannen. Wenn es klappt dann klappts und wenn nicht dann war es nicht das richtige Pferd.
Ich habe auch 3 anläufe gebraucht und habe jz ein absolutes traumpferd😌
Nie die Hoffnung verlieren wenn es nicht klappen sollte😉

Huhu, mach dir keine Sorgen auch wenn irgendetwas nicht gleich perfekt klappt. Schließlich soll es ein Kennenlernen sein und keine Prüfung.

Sollte dir etwas nicht klar sein oder du mit etwas nicht zurecht kommen, frag auf jeden Fall nach und lass dir Tipps geben. Mädels die sich bei uns Pferdebesitzern als "der Profi" schlecht hin ausgeben sind meist nicht gewünscht ;)

Sei einfach du selber u. mach alles so, wie sonst auch. Alles andere wirkt aufgesetzt. Wenn man was nicht weiß oder nicht versteht, gerne nachfragen, dass macht einen deutlich besseren Eindruck als so zu tun, als wüsste man es - u. muss dann doch eingestehen, dass dem nicht so ist...

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin