Reitbeteiligung ist unreitbar ?

12 Antworten

Musst du das denn? Such dir doch eine Reitbeteiligung und bleibe an dem anderen Pferd die (kostenlose) Pflegebeteiligung.

Ich kenne eine nette Frau, die an einem Pferd bei uns im Stall die Pflegebeteiligung hat. Das Pferd ist 28 und nicht mehr reitbar. Aber sie betüddelt das Pferd, putzt es, geht mit ihm spazieren. In einem anderen Stall in unserer Nähe hat sie eine Reitbeteiligung.

Und wo ist jetzt das Problem? „Alleine“ ist das Pferd doch wohl auch ohne dich nicht. Aber wenn du so ein gutes Verhältnis zu ihm und seiner Besitzerin hast, kannst du es doch weiterhin besuchen und mit versorgen, während du andere Pferde reitest.

Dann bleib bei deiner Freundin und such dir zum Reiten eine zweite RB, oder nimm Stunden in einem RV.

Hey,

dann mach es doch so:

Du sprichst mit der Besitzerin, ob es eine Pb werden könnte, und dann suchst du dir noch ein 2. Pferd zum pflegen/reiten. LG😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde

Was spricht dagegen, dir eine andere RB zu suchen, vllt ja sogar im gleichen Stall, u. das jetzige Pferdchen als PB zu behalten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin