Reitbeteiligung (Besitzer) schreibt nicht zurück was tun?

6 Antworten

Hallo,

Ich könnte mir grade sehr gut vorstellen, dass Corona hier mal wieder dazwischen funkt. Viele Ställe verschärfen grade aktuell wieder die Maßnahmen, ganz besonders was "Fremde" angeht und das wärst du in dem Fall ja erstmal. Kann mir gut vorstellen, dass dies das Probereiten komplizierter macht und die Besi sich vllt grade nicht ganz sicher ist, ob sie dich "einladen" kann oder nicht.

Ich würde vllt einfach nochmal freundlich nachfragen wie die Situation bzgl. eines Termins aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde

Warte doch einfach noch ein paar Tage ab und melde dich dann nochmal und frage sie direkt, ob das Thema RB noch aktuell ist. Denke auch, es könnte grad Corona-bedingt etwas schwierig sein. Viele Ställe machen mit Lockdown wieder "zu" , heißt keine fremden Personen am Stall außer TA und Hufbearbeiter, viele arbeiten mit Zeitkonzept um nicht gleichzeitig zu viele Personen am Stall zu haben, zB. jedem Besi (oder bereits vorhandene RB) steht nur 1 oder 2h/Tag am Stall zur Verfügung, etc. pp.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

tja, noch ein paar Tage warten, eventuell noch mal freundlich nachfragen. Wenn dann nichts kommt, kannst du nichts machen. Nicht nett von der Besi dir dann nicht BEscheid zu geben.

Diva48
Fragesteller

Danke!
Ich finde es auch voll komisch, weil sie mich gefragt hat, ob ich noch Interesse habe! Und das zeigt ja, dass sie auch noch Interesse hat!

Eine „gelesen“ Bestätigung muß nicht heißen, dass sie die Nachricht wirklich wahrgenommen hat. Außerdem könnte ihr irgendwas dazwischen gekommen sein, was nun ihre Aufmerksamkeit voll beansprucht. Ich würde freundlich nachfragen, wie es ihr geht und ob sie schon eine Idee hätte, wie ihr nun weiter verfahrt.

Hallo, ich glaube jeder Pferdenarr der eine Reitbeteiligung sucht hatte schonmal das Problem :(. Am besten nochmal freundlich nachfragen und wenn die Besitzerin sich dann nicht meldet, kannst du leider nix machen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung