Reiskocher nach Kurzschluss wegwerfen?

7 Antworten

gib dem gerät ordentlich zeit zum wieder trocknen, sagen wir einen guten tag oder so, das müsste reichen, dann sollte es wieder gehen.

lg, Anna

PS: der knall deutet darauf hin, dass ihr keinen fi schalter habt. falls nicht, lass mal klären, ob die nachrüstung eines solchen nicht mit vertretbarem aufwand möglich wäre... ist ne gute sache das

Bringe den Kocher in ein Repaircafe, lasse die dort untersuchen ob das Gerät einwandfrei und sicher ist, oder repariert werden kann. Die haben zwar nur einmal im Monat offen, aber es lohnt sich.

Einfach mal googeln nach Repaircafe Stadt, oder Umkreis von Stadt. Die haben meist ne Webseite, da kann man schauen wann offen usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Eigentlich müssten die Geräte so beschaffen sein, dass so was nicht passieren kann. Ich würde das Gerät entsorgen, zu gefährlich

wenn der reiskocher funktioniert, dann funktioniert er!

Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich ihn Heute nicht mehr benutzen. Stell ihn in die Sonne zummindest das Kabel und lass es "trocknen". Dannach kannst du es ja nochmal versuchen. Aber sei Vorsichtig.

musaf7
Fragesteller

Am Kabel sind Brandspuren. Sicher, dass ich das noch nutzen kann?

galium  15.09.2019, 01:48
@musaf7

Er sollte noch funktionieren aber ich würde es nicht versuchen. Mir wäre mein Leben zu wertvoll wegen einem Reiskocher...